Spanien

Pause01Nachdem ich über 10 Jahre in Spanien auf Tour gewesen bin, lange Zeit dort gelebt und neben der Sprache viel über Land und Leute gelernt habe, sind Unternehmungen in diesem wunderschönen Land für mich „Heimspiele“.

Ich habe mich über die Jahre auf Spanien spezialisiert und auch wenn ich noch längst nicht alles kenne und weiss, so kann ich guten Gewissens versprechen, dass wir dort auf gemeinsamen Touren viel erleben, entdecken und erfahren werden.

Mein „Heimatrevier“ ist die Costa Azahar (zwischen dem Ebro-Delta und der Provinzhauptstadt Castellón) und ihr Hinterland. Abstecher nach Barcelona, Tarragona oder Valencia mit ihren Sehenswürdigkeiten sind vom Basisstandort meiner Touren in Vinaròs im Rahmen eines Tagestrips immer machbar.

Inzwischen habe ich auch die Pyrenäen und ihr Vorland für mich endeckt und fühle mich dort ebenfalls schon fast zuhause. Mein Lieblingsstandort als Basis ist dort Andorra.

Neben Touren von festen Standorten aus wie an der Costa Azahar und Andorra gehe ich auch gern auf Rundreisen oder Camptouren, die uns durch verschiedene Regionen des Landes führen.